BMW 1er M Coupé – ein M wie er sein sollte

by • 10. Dezember 2010 • MobilitätComments (0)1651

BMW 1er M Coupé - Ein M wie er sein sollte

BMW 1er M Coupé - Ein M wie er sein sollte

Nun ist er offiziell, der kleine M, in Detroit im Januar wird BMW das kleinste und gleichzeitig authentischste Mitglied der sportlichen M-Derivate präsentieren. Satte 340 PS wird er haben und das beflügelt ihn in 4,9 Sekunden auf die Stammtischmarke von 100 Sachen. Bis zur 200er Marke vergehen gut 17 Sekunden, 4,4 Kilo hat jedes PS zu bewegen und im branchenüblichen Prüfzyklus konsumiert der flotte 1er knapp zehn Liter. Doch das sind alles nur Zahlen auf dem Papier – viel beeindruckender ist, dass der 1er der wahre M ist, so wie er ursprünglich mal gedacht war. Kurz, agil, kernig und natürlich brachial schnell. Zeit, zumindest die 50.500 Euro zur Seite zu legen, die BMW für das 1er M Coupé als Basispreis aufruft.

www.bmw.de

Related Posts