Discovery – Der letzte Start des Space Shuttles

by • 24. Februar 2011 • LebensartComments (0)1107

 

Der letzte Start der Raumfähre Discovery

Der letzte Start der Raumfähre Discovery - Bild von NASA TV

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber der letzte Start der Raumfähre Discovery, der in diesen Stunden stattfindet, stimmt mich schon ein wenig melancholisch. Die Raumfahrt, ein Traum, der meine ganze Jugend begleitet hat, leidet zurzeit an einer gewissen Stagnation. Da passt der letzte Start der Discovery nach rund dreißig Jahren des Space Shuttle Programms gut ins Bild, die beiden anderen Shuttles „Endeavour“ und „Atlantis“ sollen im April und Juni ihre letzten Missionen fliegen. Der beste Weg, die Discovery auf ihren letzten Stunden zu begleiten? NASA TV über die kostenfreie NASA App im iTunes Store.

 

NASA App

Related Posts