Gran Turismo 5 ist da – die Produktivität weltweit sinkt

by • 24. November 2010 • GamesComments (0)1301

Gran Turismo 5 ist da

Gran Turismo 5 ist da

Der Lamborghini sieht täuschend echt aus, ist es aber nicht, er ist ein Produkt der lang ersehnten fünften Auflage des Kultrennspiels Gran Turismo. Seit heute steht das Rennspiel in den Läden und schon die nackten Zahlen sind rekordverdächtig. Mehr als 1.000 Fahrzeuge stehen zur Auswahl, 20 bis ins Detail nachgebildete Rennstrecken locken in 70 Varianten zu Einzelrennen und Vergleichen, entweder Mann gegen Mann vor dem Bildschirm oder natürlich via Internet mit Spielern in der ganzen Welt.

Gran Turismo 5 bietet realistische Darstellung bis ins Detail

Gran Turismo 5 bietet realistische Darstellung bis ins Detail

Technisch ist GT5 ebenfalls eine perfekte Illusion. Über feinfühlige Wettersimulationen bis hin zum Tageszeitenwechsel, beispielsweise beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring haben die Entwickler von Polyphony Digital ganz tief in die Trickkiste gegriffen, in Verbindung mit einem entsprechenden Bildschirm ist sogar die 3D-Darstellung möglich. Über die optionale PlayStation Eye-Kamera bietet die Rennsimulation gar Headtracking und passt entsprechend die Perspektive im Cockpit an. Perfektionisten greifen zum Logitech Driving Force GT Lenkrad, um die Rundenzeiten zu optimieren und lauschen während der Fahrt dem Soundtrack des Starpianisten Lang Lang. Der Preis des virtuellen Reifenabriebs: knapp 72 Euro, außerdem werden Collector’s und Signature Edition erscheinen.

www.gran-turismo.com

Related Posts