Philips Elevation + Hue – Das ganze Haus erstrahlt im Ambilight

by • 5. August 2013 • ElektronikComments (0)3218

Der Philips Elevation verbindet Ambilight mit den LED-Leuchten Hue

Der Philips Elevation verbindet Ambilight mit den LED-Leuchten Hue

Philips Ambilight hat schon immer die Gemüter gespaltet, die einen lieben das Lichtspiel rund um den Bildschirm, die anderen eher nicht. Für die erste Fraktion, zu der wir uns durchaus auch zählen, lässt sich das Farbenspiel nun mit den vernetzten LED-Leuchten Hue perfektionieren, der optimale Fernseher dazu hört auf den Namen Elevation.

Der flachste Philips aller Zeiten und mit 60 Zoll nicht gerade klein

Der flachste Philips aller Zeiten und mit 60 Zoll nicht gerade klein

Der Elevation getaufte Bildriese mit beeindruckenden 60 Zoll Diagonale ist nicht nur der flachste Philips-Fernseher bislang, er beeindruckt auch mit einer neuen Ambilight-Variante. Statt die LEDs an den Gehäusekanten zu integrieren, sitzen sie nun in der Mitte der Rückseite und strahlen von dort zu allen Seiten. So weit, so gut, doch so richtig beeindruckend wird das Erlebnis durch die Zusammenarbeit mit der Lichtabteilung von Philips. Diese hat ja im vergangenen Jahr die vernetzten LED-retrofit-Leuchten namens Hue vorgestellt und nun wächst zusammen, was bisher nicht zusammen gehörte, denn die Hues können perfekt ins Ambilight-Spektakel mit einbezigen werden. Dazu gibt es eine eigene App, auf der die Positionen der Hü-Leuchten markiert werden können und die Software errechnet daraus, welche Frben und Intensitäten erzeugt werden müssen, um harmonisch mit dem Ambilight des Eleveation zusammen zu wirken. Das Ergebnis ist ein visueller Trip der ganz besonderen Art.

Die Retrofit-Leuchten namens Hue lassen sich drahtlos vernetzen und steuern

Die Retrofit-Leuchten namens Hue lassen sich drahtlos vernetzen und steuern

Natürlich können sich auch die restlichen Eckdaten des Elevation sehen lassen: Feinstes Bildprocessing, Anschlüsse in Hülle und Fülle sowie SmartTV der aktuellsten Variante lassen keine Fragen offen. Eine Aufsteckkamera ermöglicht die Skype-Nutzung. Das sollte man schon ausprobieren, um dem Gesprächspartner auch einen Eindruck des Farbspiels zu geben.

Related Posts